Eine Reflexions- und Austauschgruppe für Mütter

„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“
Und trotz dieses Wissens versuchen Mütter immer wieder ihren Alltag mit Kind alleine zu meistern. Aggression, Wut und Zorn (nicht nur der Kinder), zu hohe Ansprüche, zu wenig Schlaf oder daraus resultierende Unstimmigkeiten mit dem Partner, bringen Mamis oft an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Der Familienalltag sorgt immer wieder für Herausforderungen, Überforderungen, gepaart mit dem größten Glück der Erde,… und manchmal fühlt sichs so gar nicht danach an,… wer soll sich da noch auskennen?
Ab September gibt es wieder einmal im Monat die Möglichkeit mit fachlicher Unterstützung das Wissen über Erziehung und Entwicklung sowie Familiendynamiken zu erweitern. Und darüber hinaus – angeregt durch andere Perspektiven – neue Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Jedes Monat gibt es zu einem Erziehungs-, bzw. Beziehungsthema theoretischen Input und danach genügend Raum und Zeit um sich mit anderen Müttern auszutauschen, sich selbst zu reflektieren oder einfach nur zuzuhören und mit dem Gefühl nach Hause zu gehen „Ich bin damit nicht allein“.

Mag.a Daniela Zeitler-Neuhauser, Mutter von 3 Kindern, Psychotherapeutin und Pädagogin

Mag.a Manuela László, Mutter von 2 Kindern, Erziehungswissenschafterin und Pädagogin

Start: Freitag, 13.9. 2019. 19.00 bis 20.30 Uhr
Erlebensraum, Hauptstrasse 8/3, 7000 Eisenstadt
Kosten: 40 EUR / Abend

Anmeldung unter: d.zeitler@erlebensraum.at oder manuelalaszlo@gmx.at