Wer und Wo

Mag.a Manuela László, geboren 1979, verheiratet, Mama von 2 Töchtern.

cropped-img_6396.jpg
… und natürlich WAS ich bin: Pädagogin durch und durch, begonnen als Dipl. Pädagogin für das Hauptschullehramt, wanderte ich nach Graz um Erziehungswissenschaften zu studieren, Arbeit mit Migrantenfamilien, Museumspädagogik, Tutorin an der Uni,… . Nach dem Abschluss widmete ich mich speziell der Kinderernährung und habe eine Ausbildung im Bereich Ernährungstraining gemacht, Workshops, Vorträge, Beratungen folgten, erste Schritte in die berufliche Selbstständigkeit.

Dann kamen meine zwei Höhepunkte: Mia und Louisa, alles  anders, alles neu, alles wunderbar. Die beiden brachten mich zu Emmi Pikler, und zu meiner dritten pädagogischen Ausbildung, nämlich zur Pikler-Kleinkindpädagogik

Ich arbeite selbstständig in der Erwachsenenbildung zu diversen (ernährungs-)pädagogischen Themen, berate Familien in diesem Bereich und workshoppppe mit allergrößter Freude mit meinem Kinderprogramm „Pippi Paprika“ in Kindergärten und Schulen zum Thema Gesunde Ernährung. Am liebsten mit meinen Kolleginnen Uschi Zezelitsch, Sonja Lotter-Zezelitsch und Astrid Gruber im „Fliegenden Bienenkorb“ dem Natur- und Umweltprogramm für Schulen und Kindergärten. www.derfliegendebienenkorb.com 

image image

pippi+löffel_kopf_schief

Als Lehrerin im Herzen konnte ich das unterrichten nie ganz lassen und so bilde ich die Kindergartenassistentinnen und Tagesmütter aus und leite den Lehrgang „Dipl. KindergesundheitstrainerInnen“ des Wifi Bgld.

Derzeit absolviere ich das Psychotherapeutische Propädeutikum, das ich schon vor vielen Jahren begonnen habe.

Man findet mich und meine wunderschöne Praxis, meinen Spielraum und meinen fast mystischen Rückzugsort in der Hofgemeinschaft Flügelschlag in der Oberen Gartengasse 11 in 7041 Wulkaprodersdorf. www.hofgemeinschaft-fluegelschlag.at

Termine und weitere Infos bitte unter: 0676/939 9352 oder manuelalaszlo@gmx.at.

Werbeanzeigen